Hey, wir sind's

Mit unserem Kernteam begleiten wir Dich von Konzeption bis zur Realisation. Falls wir weitere Unterstützung oder People-Power benötigen, verfügen wir über ein weitreichendes Netzwerk aus freien Mitarbeiter*innen und Partner*innen mit dem wir jedes Projektvolumen stemmen können – von Zwei-Mensch-Team Video Produktionen, über 15 Personen große Festival-Teams, bis zu Filmsets mit 40 Köpfe starken Crews.

Wie wir so drauf sind?

Wir sind irgendwo zwischen naiv-motivierten Quereinsteigenden und routiniert-durchgetakteten Vollprofis. Ein herzlicher, freundschaftlicher Umgang untereinander und angenehme Arbeitsatmosphäre ist uns genau so wichtig wie die professionelle und zielgerichtet-effiziente Umsetzung von Projekten – sowohl bei Video, Film und Foto als auch bei Events.

Ein gemeinsames Werteverständnis und Bewusstsein für gesellschaftliche Probleme wie Rassismus, Sexismus, Homophobie oder Transfeindlichkeit ist für uns essenziell um eine offene und fortschrittliche Arbeitsumgebung zu schaffen. Ebenso setzen wir uns stetig dafür ein, unsere Arbeit noch klimafreundlicher und nachhaltiger zu gestalten – vegetarisch-veganes Catering am Filmset und der Verzicht auf Kapsel-Kaffeemaschinen sind dabei nur der Anfang.

Unser Kernteam

Horst Wegener

Horst Wegener

Co-Founder & Geschäftsführer

Immer irgendwo noch ein Eisen im Feuer, und im Kopf immer schon zwei Schritte weiter.

Andre Wegener

Co-Founder, Geschäftsführer & Finanzen

Die Stimme der Vernunft und personifizierte Firewall der Wupperwerft.

Arno Geister

Arno Geister

Sound Engineer

Macht Lärm und bewahrt Ruhe.

Niklas Bomba

Niklas Bomba

Director of Photography & Editor

Der Kommissar geht um.

Hendrik Prostka

Hendrik Prostka

Editor & Director of Photography

Direkter Nachfahre von Jimi Hendrix.

Mia Isenberg

Mia Isenberg

Duale Studentin Marketing & Management

Kopfstandprofi.

Maurice Egen

Maurice Egen

Producer

Schnell! Kaffee!

DU WILLST
TEIL DES TEAMS WERDEN?

Dann melde dich mit deiner Bewerbung, Lebenslauf und einer Auswahl deiner Arbeiten bei uns unter info@wupperwerft.de
Bis Bald!

info@wupperwerft.de